Cit Art Foundation

28. September 2012 bis 10. März 2013

Mit einer Dauerleihgabe von Arbeiten Hubert Kiecols begann im Jahre 2004 die Zusammenarbeit der Cit Art Foundation mit dem Neuen Museum. Im vergangenen Jahr ist die Stiftung eine noch engere Bindung mit dem Nürnberger Haus eingegangen, das nun über die komplette Sammlung der Cit Art Foundation, Köln, als Dauerleihgabe verfügt.
Diese umfangreiche Sammlung umfasst Werke verschiedenster deutscher, polnischer und internationaler Künstler, von denen viele erstmals im Neuen Museum zu sehen sind. Eine große Präsentation heißt diese Neuzugänge nun herzlich willkommen. In fünf Sammlungsräumen werden Werke der Stiftung u.a. von Edward Dwurnik, Katharina Fritsch, Peter Halley, John Hilliard, Hubert Kiecol, Alexej Koschkarow, Cady Noland, Andreas Slominski und Philip Taaffe vorgestellt.