Kooperationsprojekte mit der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg und der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Ingolstadt

29. Juli 2012

In zwei unabhängigen Projekten an den Lehrstühlen Betriebswirtschaftslehre beschäftigten sich 25 Studenten an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg mit dem Thema „Wie findet man junge Unterstützer?“. An der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Ingolstadt durften sich 63 Studenten mit der Aufgabenstellung „Social Media Analyse und Entwicklung eines Kollaborationsprojektes für das Neue Museum“ auseinandersetzen. Nachdem sich die Studenten ein Semester lang intensiv in das Museumsmarketing eingearbeitet hatten, wurden beide Konzepte Ende Juni erfolgreich präsentiert. Ziele der Projekte waren nicht nur die Generierung neuer Erkenntnisse über die relevanten Zielgruppen und die Entwicklung innovativer Konzepte, sondern auch das Interesse bei den Studenten für das Neue Museum und zeitgenössische Kunst zu wecken.