Helmut Jahn. Process/Progress

29. November 2012 bis 24. Februar 2013

Erstmalig in Deutschland wird das Werk des international rennomierten Architekten Helmut Jahn ausgestellt. In der vom Neuen Museum und der Neuen Sammlung – The International Design Museum Munich konzipierten Ausstellung werden die gestalterische Haltung von Helmut Jahn, seine Bauten, aber auch der Entstehungsprozess architektonischer Ideen mit Hilfe von Zeichnungen, dreidimensionalen Modellen und fotografischen Aufnahmen gezeigt.

Der 1940 in Zirndorf geborene und seit 1966 in Chicago lebende Architekt zeichnet für viele spektakuläre und international bekannte Bauwerke verantwortlich, dazu gehören z. B. der Messeturm in Frankfurt (1988-1991) oder die Gebäude des Flughafens München (1994-1999).

 

Beiträge im Bayerischen Rundfunk über Helmut Jahn finden Sie hier:

http://www.br.de/franken/inhalt/frankenkult-ur/helmut-jahn-architekt-ausstellung-nuernberg-100.html